Zahnzeit55, Ihre Zähnärzte in Fischennich, Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehand­lung - Endodontologie

Die Wurzelkanalbehandlung kann als eine letzte Chance gesehen werden, einen Zahn, bei dem nicht nur die Zahnoberflächen, sondern bereits Nerven und Blutgefäße im Inneren bis in die Wurzelspitze hinein akut oder chronisch entzündet oder bereits abgestorben sind, doch zu erhalten. Ursachen können z.B. Karies oder mechanische Irritation, durch ein Trauma bedingt, sein. Durch moderne Digital- und Endodontietechnik und die damit verbundene Möglichkeit an Präzision und Sorgfalt in der Behandlung können wir Ihnen dazu verhelfen den betroffenen Zahn langfristig und vor allem schmerzfrei zu erhalten. Jetzt Termin vereinbaren!

Kein ersetzter Zahn ist besser als der natürliche Zahn!

Wenn der Nerv des Zahnes durch tiefe Karies, tiefe Zahnfleischtasche oder ein Trauma entzündet ist, regeneriert dieser leider nicht von alleine. Ohne Behandlung, können die Schmerzen sehr stark werden oder schleichend unbemerkt, weil chronisch, immer größer werden und einen größeren Schaden im Kieferknochen verursachen.

Rechtzeitig erkannt und behandelt kann der Zahn aber doch gerettet werden. Moderne Techniken und Geräte erlauben es uns die Länge des Zahnwurzelkanals genau zu bestimmen, um den entzündeten Nerv präzise entfernen und den Wurzelkanal für die gründliche Reinigung und Desinfektion bis zu Wurzelspitze passgenau erweitern zu können. Zum Schluss erfolgt eine bakteriendichte Füllung des gesamten Wurzelkanals. Denn je präziser, gründlicher und aufwendiger diese Behandlung erfolgt, desto mehr steigen die Chancen auf eine gute Prognose und im besten Fall der lebenslange Erhalt Ihres Zahnes.

Gerne Beraten wir Sie in unserer Praxis!

JETZT TERMIN VEREINBAREN
Ästhetik

Prophylaxe

Prophylaxe
Ästhetik

Ästhetik

Ästhetik
Ästhetik

Prothetik

Prothetik
Ästhetik

Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde
Ästhetik

Paradontitis

Parodontitis
Ästhetik

Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung
Ästhetik

Implantologie

Implantologie
Ästhetik

Oralchirurgie

Oralchirurgie